Donnerstag, 16. Januar 2014

Tag 3 - Essensplan

Heute ist mein dritter Tag und es ist das erste Mal, dass es mir morgens schwer fiel nichts zu essen. Da ich unter der Woche morgens normalerweise nichts esse, finde ich das sehr verwunderlich. Vielleicht lag es daran, dass ich gestern Abend zu schwer gegessen habe. Vielleicht sollte ich am Tag vor dem Fastentag darauf achten, nicht zu schwer zu essen.

Hier, das was ich heute gegessen habe:

Frühstück: Kiwi
1 mittelgroße Kiwi = 50 kcal

Mittag: Tomatensuppe mit Brötchen
1 kleine Dose Tomatensuppe (310g) = 186 kcal (selbstgemacht hätte sie nur einen Bruchteil, aber ich habe nichts vorbereitet und die Dose habe ich noch da)
1 Brötchen = 210 kcal
Mittagessen total = 396 kcal

Damit hätte ich heute nur noch 50 kcal für den Rest des Tages. Da das unrealistisch ist, werde ich heute über meine 500 kcal hinausgehen. Ich hoffe, nicht zu viel drüber zu gehen.

Abendessen: Kartoffeln mit Quark
200g Drillinge (Kartoffeln) mit etwas Salz = 140 kcal.
50g Magerquark = 30 kcal
Abendessen total = 170 kcal

Gesamtkalorien heute: 616 kcal

Das Learning ist wirklich, dass ich keine Fertiggerichte mehr zu mir nehme. Wenn ich die Tomatensuppe aus frischen Tomaten mit etwas Brühe und Kräutern verfeinert gemacht hätte, hätte ich für einen Teller Suppe höchstens 70-80kcal verbraucht und hätte damit über 100 kcal eingespart. Auch hätte ich eher mehr Suppe essen und dafür ein kleineres Brötchen oder eine Scheibe Vollkornbrot nehmen sollen.

Na ja, auch wenn ich ca. 115 kcal über meinem Soll heute war, bin ich dennoch glücklich, dass ich durchgehalten habe. Das sind immer noch 900 kcal weniger als ich durchschnittlich pro Tag verbrauche. Und schließendlich ist mir meine Gesundheit wichtiger als ein paar Gramm mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen