Donnerstag, 23. Januar 2014

Tag 5 - Essensplan

Heute ist es wieder schwierig. Schon heute morgen hatte ich richtig Lust auf meinen Emmi Latte Macchiato. Und ich bin ganz brav nicht an die Tankstelle gefahren um ihn zu kaufen. Die Lust ist immer noch da obwohl jetzt schon Abend ist.

Frühstück: nix

Mittag: Gurken-Quark-Brot und Brokkoli
1 Scheibe Vollkornbrot = 105 kcal
1 TL Magerquark = 20 kcal
1/3 Gurke = 20 kcal
200g Brokkoli = 52 kcal
Mittagessen total: 177 kcal

Wie ihr schon seht, sind es fast die gleichen Zutaten wie am Dienstag. Diesmal habe ich jedoch die Scheibe Vollkornbrot dünn mit Quark bestrichen und darauf die Gurke verteilt. Den Brokkoli habe ich aufgewärmt und mit Salz und Pfeffer gewürzt pur gegessen.

Da wir heute Abend essen gehen werden, gibt es wohl heute Abend Salat :-( Und dabei würde ich viel lieber heute auf der Heimfahrt meinen Latte Macchiato drinken und danach Pizza essen. Na ja, wer sagt schon, dass Diät immer leicht ist.

Meine Disziplin ist echt schlecht - habe mir auf der Heimfahrt meinen Latte Macchiato geholt - 184 kcal für 230ml. Es war jede Kalorie Wert ;-)

Abend: Gemischter Salat mit Ciabata

Zum Abendessen habe ich mich wieder besonnen. Ich habe trotz meines Ausrutschers mit dem Latte weiterhin an meinem "Fastentag" festgehalten. 

Insalata Mista (ca 200 g) bestehend aus Blattsalaten, Karottenstreifen, Tomate und Gurke ohne Dressing mit einem Schuss Balsamicoessig und Salz und Pfeffer gewürzt= ca. 50kcal
2 kleine Scheiben Ciabata = ca. 100 kcal (geschätzt)
Abendessen total = 150 kcal

Total heute = 510 kcal

Learning
Trotz meines schwachen Geistes, der dem Ruf des Latte nicht standhalten konnte, habe ich mich heute von nur 500 kcal ernährt. Das heißt, wenn man sonst hauptsächlich Salat und Gemüse IST, kann man sich selbst kleine Sünden erlauben. Wichtig ist halt, dass man Soßen und Öl weg lässt.

Auch ist mir aufgefallen, dass mir der Donnerstag die letzten beiden Wochen immer schwerer fiel als die Dienstage. Ich vermute, dass die beiden Tage zu dicht beieinander liegen. Nächste Woche werde ich die These mal überprüfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen